Kontakt

Herzogstr. 130

80796 München

​​

Tel: 01515 6332052​

sarah@tranhuu-vision.de

  • Xing Social Icon
  • LinkedIn Social Icon
  • Facebook

© 2019 Sarah Franziska Tran-Huu

Mein Werdegang
Ausbildung & Qualifikationen

Geboren 1987 in Frankreich und aufgewachsen in Paris, Hamburg und Barcelona studierte ich Psychologie in Mannheim. Nach mehreren kurzen Auslandsaufenthalten und zwei Jahren in Wien lebe ich seit 2014 mit meinem Mann und meiner Tochter in München.  

Seit 2012 bin ich in verschiedenen sozialen Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe, in der Erwachsenenbildung sowie in der Flüchtlingshilfe tätig.

Seit 2014 arbeite ich zudem freiberuflich als Coach und Beraterin für Einzelpersonen und Teams. Zudem bin ich als Lehrbeauftragte und Dozentin an Hochschulen und Instituten der Erwachsenenbildung tätig. 

2018 bis voraussichtlich 2020 - Weiterbildung als systemische Supervisorin & Coach, Verein zur Förderung der Familientherapie e.V. vft, München 

2015 bis voruassichtlich 2020 - Doktoratsstudium an der Ludwig-Maximilians-Universität München 

2015-2017 - Weiterbildung als systemische Beraterin, GST München, zertifiziert durch die Deutsche Gesellschaft für systemische Therapie, Beratung und Familientherapie DGSF

2012 - 2014 - Studium der Religionspsychologie und Religionswissenschaft, Universität Wien

Europäisches Diplom für Religionspsychologie

2006 - 2012 - Studium der Diplom-Psychologie, Philosophie und Soziologie, Universität Mannheim

Meine Arbeitsweise

In meine Arbeit fließen unterschiedliche theoretische Ansätze und Modelle. Ich arbeite in erster Linie systemisch und beziehe mich auf verschiedene Methoden:

  • Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg,

  • Kommunikationstheorie nach Paul Watzlawick,

  • Skulpturarbeit nach Virginia Satir,

  • Entwicklungs- und Lebensflussmodell nach Peter Nemetschek,

  • Arbeit mit der inneren Familie (IFS) nach Richard Schwartz.

Ich befinde mich in regelmäßiger Intervision und Supervision,
um meine Arbeit begleitend zu reflektieren und weiter zu entwickeln.
Als systemische Beraterin bin ich zertifiziertes Mitglied der DGSF.